Frische Zutaten aus der Region!

Unsere Philosophie bei der Erzeugung von Produkten ist schon seit über 50 Jahren, die Kombination von natürlichen Lebensmitteln und Regionalität. Bei all den von uns verwendeten Zutaten achten wir darauf, vom Fleisch bis zum Gewürz, natürliche Produkte aus der Region zu verwenden. Für uns ist das ein nachhaltiger Beitrag zur Stärkung des Standortes Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar und dort ansässiger Kleinbetriebe.

Ökologische Verantwortung

Lange Anfahrtswege kosten viel Energie und belasten die Umwelt. Uns ist der Schutz der Natur wichtig. Daher sind unsere Angebote nah und frisch. Unser Rind-, Schweine- und Lammfleisch kommt direkt vom Bauern – meist kleine landwirtschaftliche Familienbetriebe. Die Tiere werden hier artgerecht gehalten und haben genügend Platz und Auslauf. An sie werden selbstverständlich keine Medikamente, keine Antibiotika und keine Wachstumsmittel verfüttert. Denn auch die Futtermittel sind aus bäuerlicher Erzeugung und natürlich nicht gentechnisch verändert. Auch für unsere Wurstprodukte werden keine künstlichen Geschmacksverstärker und chemische Zusätze verwendet.

Nicht nur Fleisch

Aus Zutaten der Region machen wir unsere leckeren Salate und verwenden ebenfalls nur Gemüse und Obst von heimischen Bauern. Fische wie Forelle, Karpfen und Hecht sind heimische Süßwasserfische die wir aus Züchtungen der Region beziehen. Wert legen wir gemäß unserer Philosophie auf saisonale